WILLKOMMEN AUF DER WEBSITE DER GEBR. BÄHR GMBH
Ihre Experten für alles, was das Wohnen individuell, schön und wertvoll macht: Alles wie gewünscht: geplant, gekonnt, funktional und ästhetisch
EINE ERFOLGSGESCHICHTE
IM HANDWERK
1. Mai 1900 – In Posen, Schwersenz gründet Bähr Senior seine Tischlerei.

1945 – Ansiedlung in Bremen.

1949 – Die Söhne Herbert und Waldemar Bähr kommen aus der Kriegsgefangenschaft und gründen das Unternehmen neu – in einer Garage. Schwerpunkt sind zunächst Reparaturarbeiten.

1 / 2 / 3 / 4
1954 – Das Unternehmen wächst und wird Tischlerei. Umzug in eine größere Werkstatt am "Schwarzen Meer". Im gleichen Jahr beginnt Rolf Büttner seine Lehre bei Tischlerei Bähr und wird als Geselle übernommen.

Das junge Unternehmen macht sich schnell einen Namen in Möbelanfertigung und Restauration. Der gute Ruf findet auch im anspruchsvollen Schwachhausen Gehör.

1964 – Umzug in die Hastedter Heerstraße 413.

1982 – Herr Büttner Senior wird zweiter Geschäftsführer.

1 / 2 / 3 / 4
1995 – Marcus Büttner legt seine Meisterprüfung im Tischlerhandwerk ab und tritt in den väterlichen Betrieb ein.

1. Mai 2000 – Große Jubiläumsfeier zum 100-jährigen Bestehen.

2003 – Herr Büttner Senior übernimmt die Tischlerei Bähr.

November 2005 – Umzug zum heutigen Standort im Hemelinger Hafengebiet,
Allerkai 4.

Ab 2005 – Generationswechsel und Modernisierung: Marcus Büttner übernimmt den Betrieb.

1 / 2 / 3 / 4
Die neue Werkstatt ist mit modernster Technik ausgestattet, wie dem neuen CNC-Bearbeitungszentrum, das eine variable Serien- und Einzelstückfertigung mit höchster Wiederholgenauigkeit ermöglicht.

9. Oktober 2006 – Geschäftsführer Marcus Büttner wird vom Wirtschaftssenator Jörg Kastendiek mit der Meistergründungsprämie ausgezeichnet.

>> 1 / 2 / 3 / 4
SCHÖNES WOHNEN BEGINNT IM KOPF
Individualität ist heute ein hohes Gut, gerade beim Wohnen und Einrichten. Der Wunsch nach dem Besonderen wirft jedoch im Allgemeinen eine ganze Reihe von Fragen auf: nach den räumlichen Gegebenheiten, nach Formen, Farben, Stilen und nicht zuletzt natürlich nach dem persönlichen Geschmack.

Wir sind spezialisiert darauf, in jedem Punkt überzeugende Antworten zu entwickeln. Ausgangspunkt dafür ist eine freundliche, flexible Beratung vor Ort, die dem Kunden Entscheidungen leicht macht; indem sie seine Vorstellungen erfasst, Ideen konkretisiert und verschiedene, im Wortsinne „wünschenswerte” Alternativen vorschlägt; auf Wunsch auch ganz ungewöhnliche.
BÄHR INTERIOR -
EXKLUSIVE EINBAU-LÖSUNGEN
Im Wohn-, Schlaf- oder Büro-Bereich, in Küchen, Bibliotheken oder auf Terrassen: Wo auch immer Wohnen neu gestaltet werden soll, Erneuerungen oder Ergänzungen anstehen, ist der richtige Ort für Bähr Interior. Aber so unterschiedlich unsere Arbeiten auch aussehen können: Immer definieren sie die inneren Werte eines Raumes ganz neu.

Ob Komplettausstattung, sorgfältige Restaurierung oder stilgerechte Erweiterung; ob verspielter Landhausstil, strenge Klassik oder klare Bauhaus-Struktur; ob feine Hölzer, exotische Lederarten oder satiniertes Glas: Es gibt nichts zwischen Decke und Boden, das wir nicht meistern. Und keinen Kundenwunsch, den wir nicht erfüllen. Es sei denn, wir können mit einem besseren Vorschlag überzeugen …

1 / 2
BÄHR INTERIOR -
BEISPIELHAFT WOHNLICH
Im exklusiven Innenausbau fertigen wir für Sie unter anderem: 1 / 2
 
PARTNERSCHAFT MIT UNSEREN KUNDEN
Viele Möglichkeiten, viele Leistungen, trotzdem nur ein Ansprechpartner: Nach diesem Prinzip erfüllen wir Kundenwünsche, auch bei komplexen Aufträgen. Wir sorgen für die richtigen Handwerkspartner und koordinieren zuverlässig den gesamten Ablauf, vom Angebot bis zur Fertigstellung.

"Machen wir auch …" Für eine größtmögliche Bandbreite an Handwerksleistungen stehen uns dazu eine Reihe bewährter Kooperationspartner zur Seite.
PARTNERSCHAFT MIT UNSEREN PLANERN
Innovatives Handwerk und klassische Handwerkertugenden, also freundliches Auftreten, sauberes und zuverlässiges Arbeiten: Qualitäten, die wir nicht nur unseren Kunden beweisen.

Auch zahlreiche Architekten, Innenarchitekten und Designer schätzen inzwischen die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit uns: Planung und Ausführung aller Standard- und Spezialaufträge. Mitdenken, mitplanen und gute Ideen inklusive.
KONTAKT
Tischlerei Gebr. Bähr GmbH
Allerkai 4
28309 Bremen

T 0421 452862
F 0421 4170214

info@tischlerei-baehr.de
www.tischlerei-baehr.de

Anfahrtsskizze Detail
IMPRESSUM
Tischlerei Gebr. Bähr GmbH
Allerkai 4
28309 Bremen

T 0421 452862
F 0421 4170214

info@tischlerei-baehr.de
www.tischlerei-baehr.de

Geschäftsführer: Marcus Büttner

HRB 9310, Sitz Amtsgericht Bremen
BÄHR SUPERIOR -
STÜCK FÜR STÜCK WERTVOLL
Sicher gibt es viele eindrucksvolle Massenmöbel. Aber einzigartig kann eben nur ein Einzelstück sein. Schließlich entsteht es auf besonderen Kundenwunsch und erhält allein dadurch seine eigene Geschichte und Persönlichkeit. Vorausgesetzt natürlich, dass Form, Funktion und Stil keine Wünsche offen lassen.

1 / 2 / 3
Wir erfüllen diese Voraussetzungen mit langjähriger Erfahrung, handwerklichem Können und viel Liebe zum Detail – ganz gleich, ob filigrane Feinarbeit oder voluminöser Großauftrag.

So gelingt es beispielsweise bei Nachbauten und Erweiterungen, die Anmutung der (vorhandenen) Originale auf die Farbnuance genau nachzuarbeiten. Selbst wenn ihre Fertigung schon viele Dekaden zurückliegt.

1 / 2 / 3
BÄHR SUPERIOR -
EXPERTEN FÜR EINZIGARTIGES
1 / 2 / 3
ANDERS, ANSPRECHEND,
GUT GELÖST
Auf den folgenden Seiten finden Sie eine kleine Auswahl verschiedener SUPERIOR- und INTERIOR-Lösungen. Lassen Sie sich inspirieren. Wenn Sie Fragen an uns haben beraten wir Sie gerne.
   1 von 21 >
< 2 von 21 >
< 3 von 21 >
< 4 von 21 >
< 5 von 21 >
< 6 von 21 >
< 7 von 21 >
< 8 von 21 >
< 9 von 21 >
< 10 von 21 >
< 11 von 21 >
< 12 von 21 >
< 13 von 21 >
< 14 von 21 >
< 15 von 21 >
< 16 von 21 >
< 17 von 21 >
< 18 von 21 >
< 19 von 21 >
< 20 von 21 >
< 21 von 21
Internet: nuevo
Das Ladengeschäft in der Hastedter Heerstraße
Anfahrtsskizze